Moin beisammen,
ich habe den Beitrag genau durchgelesen, habe das beinahe gleiche Problem und weiss nicht weiter. Läuft Dein Motor jetzt so wie er soll? An was lag es denn nun?
Ich fahre eine 99er US Superglide TC88 mit S&S Ölpumpe, Serienvergaser, K&N Lufi Einsatz im Seriengehäuse, US Muffler. Ca 40 tkm Laufleistung, geschätzt anhand Zustand der Original Ölpumpe als diese vorletztes Jahr raus flog.
Folgendes Problem:
MANCHMAL patscht die Karre bei warmen Motor, so oft dass sie dann beinahe unfahrbar wird. Aber sie patscht eben nicht immer!
Patscht in den Vergaser beim Übergang vom gleichmäßigen Fahren zum Beschleunigen, meist wenn niedrige oder mittlere Drehzahl anliegt, sehr selten bei höheren Drehzahlen.
Der dadurch entstehende Ruck im Antrieb ist speziell in Kurven beim rausbeschleunigen völlig nervig und bringt schon mal Schweißausbrüche mit sich.
Seltsam ist, dass das Patschen mal 3 Wochen überhaupt nicht auftritt, dann mal volle Lotte, dann mal nur hin und wieder.
Außentemperatur ist dabei völlig egal
Habe folgendes gemacht:
- Manifold geprüft mit Startpilot, kein Hochdrehen => sollte dicht sein
- Lufi ist sauber
- Kerzen neu, perfektes Bild
- Zündkabel samt Stecker usw. sehen gut aus, nix Gammel oder verschmort
- sämtliche Elektrischen Verbindungen, Masseanschlüsse geprüft/gereinigt
- Kurbelwellensensor gereinigt (war nicht dreckig)
- Vergaserschieber rutscht schön brav saugend wieder runter => Membrane sollte ok sein
Wie würdet ihr systematisch vorgehen, um diesen Fehler zu finden?
An was könnts liegen?